Tedesco 1


1.       Guten Abend. Mein Name ist Emma Müller. Ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in einem Haus und Ich habe einen Apfel gegeßen. Ich bin eine Frau. Ich habe Wein getrunken. Ich habe keine Söhne und keine Töchter.
2.       Ich heiße Ben Schmidt und ich bin 62 Jahre alt.  Ich wohne in einer Wohnung. Ich habe heute viel Hähnchen gegeßen. Ich bin ein Mann. Ich habe auch zwei Flaschen Wasser getrunken. Ich habe         2 Söhne und keine Töchter.
3.       Ich bin   Hannah Schneide und Ich bin 81 Jahre alt. Ich wohne in einer Wohnung. Ich habe  Kartoffeln gegeßen. Ich bin eine Frau. Ich habe Kaffee getrunken. Ich habe 3 Söhne und eine Tochter.
4.       Mein Name ist Jonas Fischer. Ich bin 46  Jahre alt. Ich wohne in einer Wohnung. Zum Mittagessen habe ich Hähnchen           gegeßen. Ich bin ein Mann. Weil ich heute nicht arbeite, habe ich ein Glass Bier getrunken. Ich habe keine Söhne und keine Tochter.
5.       Ich heiße Mia Meyer. Ich bin 34  Jahre alt.  Ich wohne in einem Haus. Ich habe Frucht gegeßen. Ich bin eine Frau. Ich habe  Apfelsaft für Frühstck getrunken. Ich habe keine Söhne und keine Töchter.
6.       Ich bin. Leon Weber und Ich bin 28 Jahre alt. Ich wohne in  einem Haus. Ich habe Sauerkraut gegeßen. Ich bin ein Mann und ich habe Wein mit meinem Abendeßen getrunken. Ich habe einen Sohn und keine Töchter
7.       Mein Name ist   Sofia Hofmann und Ich bin 51 Jahre alt. Ich wohne in einer Wohnung. Ich habe heute Hähnchen gegessen. Ich bin eine Frau. Um 14:00 Uhr habe ich Wasser getrunken. Ich habe  2 Söhne und 2 Töchter.
8.       Ich heiße Paul Becker und ich bin 74 Jahre alt. Ich wohne in einer Wohnung. Ich habe heute Wiener Schnitzel gegeßen. Ich bin ein Mann. Ich habe  Kaffee getrunken. Ich habe  keine Söhne und keine Töchter.
Richtig oder falsch?
1.       Er/ sie wohnt in einem Haus.
2.       Er/sie hat Hähnchen gegessen.
3.       Die Persone ist eine Frau.
4.       Er/sie hat Wein getrunken.
5.       Er/sie hat Kinder.

Comments

Popular posts from this blog

Frasi con il verbo eat

Negozio

Menu generale